Sie sind hier: Startseite Kalender Gottesdienst und Vortrag 7.4.

Gottesdienst und Vortrag 7.4.

Begegnung mit Pfarrerin Lidia Maggi
Wann 07.04.2019
von 10:00 bis 14:00
Wo Zwinglikirche, Aemtlerstr. 23 - Zürich
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Wir freuen uns, am Sonntag, 7. April, die baptistische Pfarrerin und Theologin Lidia Maggi bei uns willkommen zu heissen. Im Auftrag ihrer Kirche reist sie durch ganz Italien, um über die Texte der Heiligen Schrift zu sprechen und den ökumenischen Dialog zu fördern und zu praktizieren. Sie schreibt für verschiedene Zeitschriften – sowohl für katholische (Rocca, Mosaico di pace, matrimonio, Servitium, Esodo, Parola Spirito e Vita, Messaggero Cappuccino) als auch für protestantische (Riforma, Protestantismus).

Um 10 Uhr leitet sie den Gottesdienst in der Zürcher Zwinglikirche. Im Anschluss daran hält sie einen Vortrag zum Thema: Warum passiert immer alles mir? Glaube im Angesicht des Schmerzes. Lidia Maggi wird uns auch vom Brandanschlag erzählen, bei dem im vergangenen Oktober die Räumlichkeiten der Kirche in Varese schwer beschädigt wurde.

 

Homepage-Slide:
Hiob und seine Freunde von Eberhard von Wächter (1762-1852)

Kalender1